Es ist so weit, dass neue Semester (Sommersemester23) hat begonnen. Auch in diesem Semester wird wieder am „Salat-O-Mat“ getüftelt. Wieder erhalten wir Unterstützung des Masterstudiengans „Systems Engineering“ der Fakultät 04. Hierfür wollen wir uns natürlich recht herzlich bedanken. Und nun wollen wir euch die Ziele der einzelnen Abteilungen Präsentieren:

Pflanzenroboter
In der Abteilung Pflanzenroboter soll eine Gefährdungsbeurteilung, sowie eine Betriebsanleitung und eine ausführliche Dokumentation erstellt werden. Des Weiteren ist geplant, dass die CAD- und BOM-Dateien gepflegt werden.

Regal-/Liftsystem
Ebenfalls wie beim Pflanzenroboter soll, eine Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanleitung und Dokumentation für das Regalsystem erstellt werden. Doch bevor dies geschehen kann, muss erst die Elektrik des Prototyps finalisiert und getestet werden.
Beim Liftsystem wird wohl das meiste geschehen. Hier müssen die Bestellungen aufgegeben, so wie einige Eigenteile gefertigt werden. Ebenso soll dann anschließend der Prototyp aufgebaut werden. Wenn danach noch die Zeit gegeben ist, wird ebenfalls eine Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanleitung und Dokumentation für das Liftsystem erstellt.

Transportsystem
Die neue Abteilung Transportsystem muss nun zuallererst ein passendes Konzept finden. Für dieses sollen dann auch alle benötigten Bestellungen aufgegeben werden, damit schnellstmöglich am Transportsystem gearbeitet werden kann.
Es steht uns noch viel Arbeit bevor, doch arbeiten wir so konzentriert und gewissenhaft wie die letzten Semester, so sollten wir das schaffen.

IT-Gesamtsystem
Das Team des IT-Gesamtsystem hat sich zur Aufgabe gemacht, eine benutzerfreundliche Softwarelösung zur Steuerung und Überwachung des Gesamtsystems Salat-O-Mat zu entwickeln.

Schaut auch in Instagram vorbei.
Stay tuned!

Start ins SoSe 2023 – Es wird Oberklasse!

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert